Grzegorz Gwiazda – Skulpturen

Grzegorz Gwiazda - Skulpturen

Grzegorz Gwiazda

Skulpturen

Ausstellungsdauer: permanent

Geboren am 1984 in Lidzbark Warmiński, Polen
Er gilt als einer der talentiertesten Absolventen der Warschauer Kunstakademie in den letzten Jahren. Er absolvierte das PLSP in Olsztyn, studierte an der Kunstakademie in Posen und im Rahmen eines Stipendiums an der Accademia di Belle Arte di Brera in Mailand. Im Jahr 2009 erwarb er sein Diplom an der Warschauer Kunstakademie im Skulpturenstudio von Prof. Dr. Adam Myjak,Stipendiat des Ministers für Kultur und Nationales Erbe für das akademische Jahr 2008/09. Derzeit Assistent von Prof. Maciej Zychowicz im Studio für Grafik und Skulptur der IEA APS in Warschau.
Die internationale Karriere von Grzegorz Gwiazda begann auf fabelhafte Weise. Zunächst waren die Skulpturen des Künstlers vom Schutzpatron der spanischen Kunst Jose Manuel Infiesta fasziniert. Der reiche Architekt gründete das Museu Europeu d'Art Modern (www.meam.es) im historischen Zentrum von Barcelona. Grzegorz Gwiazda hatte dort seinen eigenen Austellungsraum, wo 11 Skulpturen ausgestellt wurden.

Gwiazda ist ein Experte für den mitteleuropäischen akademischen Stil des 19. Jahrhunderts und für traditionelle bildhauerische Techniken.
Gwiazda verwendet sein tiefes Wissen und seine Erfahrung, um Skulpturen zu schaffen, die für ihre erstaunliche Modernität einzigartig sind und dennoch auf der Stilgeschichte des letzten Jahrhunderts basieren.
Seine Werke wurden in mehreren Einzelausstellungen in Polen sowie auch in Kollektivausstellungen in Polen und auf internationaler Ebene gezeigt.

Grzegorz Gwiazda
 
Skulptur von Grzegorz Gwiazda
Grzegorz Gwiazda - SkulpturenGrzegorz Gwiazda - SkulpturenGrzegorz Gwiazda - Skulpturen